Gemeinde lädt Neubürgerinnen und Neubürger der vergangenen sieben Jahre ein
Zuletzt im Jahr 2017 hat ein Neubürgerempfang für alle zugezogenen Neubürgerinnen und Neubürger in Herzebrock-Clarholz stattgefunden. Diese beliebte Tradition möchte Bürgermeister Marco Diethelm fortführen und lädt daher alle Bürgerinnen und Bürger, die seit dem Juli 2017 zugezogen sind zum Neubürgerempfang bei lockerer Atmosphäre ein, um sich über das soziale, kulturelle und sportliche Leben in Herzebrock-Clarholz zu informieren.
„Ich freue mich, wenn viele Neubürgerinnen und Neubürger zusammenkommen, um neue Kontakte zu knüpfen und sich über das Leben in Herzebrock-Clarholz auszutauschen“, betont Bürgermeister Marco Diethelm die Wichtigkeit der zukünftig im 2-Jahres-Rhythmus wiederkehrenden Veranstaltung.
Wer im vergangenen Jahr in der Gemeinde zugezogen ist, wird direkt angeschrieben. Bürgerinnen und Bürger die im Zeitraum von Juli 2017 bis September 2023 zugezogen sind und an dem Neubürgerempfang teilnehmen möchten, können sich im Rathaus bei Janina Treuherz telefonisch unter 05245 444-146, j.treuherz@herzebrock-clarholz.de oder über https://beteiligung.nrw.de/portal/herzebrock-clarholz/beteiligung/themen/1009897?zugangscode=cK5wjaLD bis zum 13. November anmelden. Die Anmeldezahl ist aufgrund der räumlichen Kapazitäten zunächst auf 200 Personen begrenzt.
Für ein kleinen Imbiss, reichlich Informationen rund um die Gemeinde und Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder ist gesorgt.